Frage an Michael Piazolo bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jim B. •

Frage an Michael Piazolo von Jim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Piazolo,

mit Entsetzen las ich gerade im Focus das die Freien Wähler ein Bündnis mit rot/grün anstreben:
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-bayern/
Das ist doch nicht wahr, oder???
Ich meine, Sie wissen doch was die rot/grünen alles in unserem Land anrichten, oder?
Falls nicht so dürften Sie folgende Link´s interessieren:
http://www.amazon.de/offene-Stephan-Zusammenarbeit-Sozialdemokraten-Linksextremisten/dp/3929886294/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374582580&sr=1-1&keywords=Die+offene+Flanke+der+SPD
Dort wird untermauert wie die SPDler mit Linksterroristen zusammenarbeiten.
http://www.amazon.de/gr%C3%BCne-Irrlicht-Fall-Hans-Christian-Str%C3%B6bele/dp/B008Y2LDNY/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374582761&sr=1-1&keywords=Das+gr%C3%BCne+Irrlicht
Und hier wird untermauert worin die Grünen alles verstrickt sind!
Ich finde Sie sollten wissen wer Ihr zukünftiger Koalitionspartner ist; sofern der Focus-Artikel stimmt und die Freien Wähler mit diesen "Mainstreamparteien" gemeinsame Sache machen wollen.
Stimmt das Gerücht?
Wollen Sie wirklich mit DENEN koalieren?

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre kritische Frage.

Wir haben in der vergangenen Legislaturperiode im Bayerischen Landtag eine ehrliche und bürgernahe Politik betrieben. Dabei haben wir auch im Sinne der Bürger versucht, sachorienterte Entscheidungen über Parteigrenzen hinweg und ohne Rücksicht auf Parteiideologien zu ermöglichen. Einige unserer Ideen und Ansätze wurden von anderen Parteien übernommen und wir können mit Recht auf eine erfolgreiche erste Legislaturperiode zurückblicken, in der wir als Oppositionspartei zahlreiche Ziele erreicht haben.

Sollte sich nach der Wahl die Frage nach einer möglichen Regierungsbeteiligung stellen, werden die Mitglieder der Freien Wähler in einer Urabstimmung darüber entscheiden.

Unabhängig davon, wie diese Entscheidung ausfallen wird, werden wir -- sei es in der Opposition oder in Regierungsverantwortung -- auch in der kommenden Legislaturperiode für unsere Ziele eintreten und unseren unabhängigen, bürgernahen und sachorientierten Politikstil beibehalten. Wir werden also unsere Funktion als bürgerliches Korrektiv und ausgleichende Kraft der Mitte mit großem Verantwortungsbewusstsein wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Michael Piazolo