Wie wollen Sie dafür Sorge tragen, dass Ökologische Politik auch Wirklichkeit wird?

Michael Ruf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Ruf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane R. •

Wie wollen Sie dafür Sorge tragen, dass Ökologische Politik auch Wirklichkeit wird?

Sehr geehrter Herr Ruf, ich verstehe Ihre Ungeduld wenn es um die Umsetzung wirklich Ökologischer Politik geht. In vielen Punkten stimme ich Ihnen von ganzem Herzen zu. Aber reicht es eine andere Partei zu unterstützen? Wäre es nicht sinnvoller die Ökologischen Kräfte zu bündeln, damit auch alle Grünen Stimmen bei einer Kraft ankommen, die dann auch umgesetzt wird und nicht in der außerparlamentarischen Opposition versandet? Mit freundlichen Grüßen C. R.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Ries,

Ich kann ihre Frage gut nachvollziehen. Unsere Politik ist allerdings etwas konzentrierter auf das Ziel die Umwelt nicht weiter zu schädigen, da wir als einzige Partei unabhängig von Parteispenden sind und damit nicht auf die Meinung von Konzernen achten müssen.

Auch wollen wir eine direkte Demokratie in der Art von Volksabstimmungen einführen, was andere Parteien nicht mehr in ihrem Wahlprogramm haben.

Natürlich kann es sein, dass ihre Stimme in der außerparlamentarischen Opposition versandt, allerdings ist es ja unser Ziel auch in Parlamente einzuziehen und dort dann unsere Ziele umzusetzen.

Wenn unsere Ziele auch Ihre sind, dann lassen Sie uns gemeinsam versuchen, diese umzusetzen.

Viele Grüße

Michael Ruf