Frage an Michael Schmidt bezüglich Recht

Michael Schmidt
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis J. •

Frage an Michael Schmidt von Dennis J. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schmidt,
in Ihrem Wahlprogramm Fordern Sie die "Abschaffung der Zweitstimme bei der Kommunal- und Landtagswahl"
Wie wollen Sie garantieren, dass bei bloßer Direktwahl der Mitglieder des Landtages auch die "kleineren" Parteien eine Chance auf Mandate haben?
Ist Ihnen bekannt, dass es bei Kommunalwahlen keine Erst- und Zweitstimme gibt?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Jannack,

vielen Dank für Ihre Nachfrage, die Sache mit den Kommunalwahlen ist tatsächlich ein Fehler im Programm und wird sofort behoben. Wir sind eben alle nur Menschen. Jetzt zu Ihrer Frage der kleineren Parteien bei Landtagswahlen. Ich glaube das derzeitige Wahlsystem behindert diese Parteien mehr als, das was ich
vorschlage. Wenn alle Bewerber für den Landtag nur direkt gewählt werden können, verdoppelt sich die Anzahl der Wahlkreise und somit halbiert sich deren Größe. Ein wesentlich kleinerer Wahlkreis ermöglicht es jedem Kandidaten mit einem geringerem finanziellem Aufwand den Leuten seine Inhalte und seine
Person zu vermitteln. Dadurch ist es den Bürgern möglich eine objektivere bzw. weisere Entscheidung zu treffen. Hinzu kommt, dass Einzelbewerber wie ich gewählt werden können, ohne Zweitstimmen an andere Parteien zu spendieren. Durch die kleineren Wahlkreise verlieren die Massenmedien auch etwas an Bedeutung, dies ist ebenfalls besser für kleinere Parteien, weil die Medien diese als unwichtig ansehen und sie deshalb mit größter Effizienz ignorieren , wie sie es gewöhnlich auch mit mir machen. Wir sind eben weniger Medienwirksam durch
unsere geringere überregionale Bekanntheit. Insofern helfe ich sogar kleineren Partein, weil nun weniger die Finanzkraft der Parei sondern die Fähigkeiten der Kandidaten eine Rolle spielen. So unterbindet man auch den
Versuch unseriöser Parteien in den Landtag einzuziehen, weil nun deren Kandidaten sich durchsetzen müssen. Deren Durchsetzungsvermögen ist jedoch bei der Mehrheit der Menschen immer noch gering.
Wenn meine Argumanet Sie nicht überzeugen haken Sie bitte nach

Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt