Frage an Michael Schulz bezüglich Senioren

Michael Schulz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter H. •

Frage an Michael Schulz von Hans-Peter H. bezüglich Senioren

Wie wollen Sie den Senioren ihr Leben erleichtern?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Hans-Peter Haag,

ich habe Ihre Frage dankend erhalten und werde diese jetzt beantworten.
Ich gehe davon aus, dass Sie sich auf die Frage beziehen, wie es mit der Sozial- und Seniorenpolitik in Reinickendorf aussieht. Ich als Direktkandidat möchte mich dafür einsetzen, dass das Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz besser ausgearbeitet wird. Denn Ziel muss es sein, dass die bezirklichen Seniorenvertretungen besser ausgestattet werden.
Nämlich dass immer mehr Menschen ein hohes Alter erreichen in Reinickendorf, ist eine soziale Errungenschaft, die ich begrüße. Das Alt werden muss in Würde und ohne Armut für Senioreninnen und Senioren gesichert sein. Wir können auch nicht hinnehmen, dass Menschen in Pflegeheimen vernachlässigt werden, weil das Personal fehlt. Es muss dringend mehr Pflegepersonal ausgebildet und eingestellt werden, auch wenn es Geld kostet. Die Piratenpartei Reinickendorf unterstreicht das Konzept der selbstbestimmten Lebensweise. So haben wir in der Seniorenpolitik Grundpfeiler gesetzt wie z. B. die Orts- und Entwicklungsplanung, kompetente Kontrolle in der Pflege, bessere Betreuung durch das Sozialpunktesystem, leicht zugängliche Beratung und Information, die Förderung von präventiven Angeboten. Um zum Abschluss zu kommen, dass Leben der Senioren zu erleichtern kann nur mit mehr Transparenz und Mitbestimmung in der Politik geschehen.
Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben und wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Wahlentscheidung am 18. September.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz