Können Sie mir sagen mit wie vielen Impfungen pro Jahr ich im Rahmen einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona, respektive dessen Mutanten, jährlich zu rechnen habe?

Michael Theurer
FDP
Frage von Annette S. •

Können Sie mir sagen mit wie vielen Impfungen pro Jahr ich im Rahmen einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona, respektive dessen Mutanten, jährlich zu rechnen habe?

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

die weiteren Entwicklungen des Corona-Virus und der Pandemie sind nicht vorhersagbar. Derzeit liegt dem Deutschen Bundestag kein Antrag auf Einführung einer allgemeinen Impfpflicht zur Abstimmung vor. Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht auf www.rki.de neben dem werktäglichen Situationsbericht jeden Donnerstag einen ausführlichen Wochenbericht mit aktuellen Daten zu SARS-CoV-2-Virusvarianten (VOC) und Mutationen (VOI) sowie zur Situation in Deutschland. Auf den RKI-Seiten werden auch die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) durch Informationen zu häufigen Fragen aus der Bevölkerung ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Theurer