Sehr geehrte Herr Theurer, Warum dürfen die korrupten Agenten des Regimes der Islamischen Republik Iran und ihre Kinder in Deutschland studieren und leben?

Michael Theurer
FDP
Frage von Amirreza S. •

Sehr geehrte Herr Theurer, Warum dürfen die korrupten Agenten des Regimes der Islamischen Republik Iran und ihre Kinder in Deutschland studieren und leben?

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

seit dem Tod von Mahsa Jina Amini im Iran, steht die Lage vor Ort wieder verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit. Die mutigen und starken Frauen sowie weitere Unterstützer kämpfen für eine freie und liberale Gesellschaft. Die Gewalt gegenüber den Demonstrierenden halte ich für vollkommen inakzeptabel. Deshalb debattiert der Deutsche Bundestag auf Initiative der FDP-Fraktion diese Woche in einer Aktuellen Stunde über die Ereignisse im Iran und den Umgang damit.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Theurer