Frage an Mignon Schwenke bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Mignon Schwenke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mignon Schwenke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut K. •

Frage an Mignon Schwenke von Hartmut K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Dr. Schwenke,

ich würde Sie und Ihre Parteifreunde zum Thema Bildung, Familien, Bürgerrechte gerne persönlich sprechen. Wo sind Sie evt. sowieso mal zu "erleben" (Wählerforum). Ich würde Ihnen meine/unsere Erfahrungen und Interessen näher bringen und so zu einer besseren und freien Bildung im weitesten Sinne beitragen wollen.
Natürlich interessiert uns dies vor der Wahl, aber vielleicht eingehender auch danach (z.B. unabhängiger Bildungskongress für M-V, wo wir auch mit Ihrer Unterstützung rechnen). Ich freue mich auf eine Diskussionen und greifbare Ergebnisse, wünsche Ihnen viel Erfolg bis dahin!

Hier noch Hinweis auf Günther Jauch: nächsten Mittwoch, den 06.09.06:22.15 Uhr, RTL, Homeschooling-Familie bei stern-tv

AKTUELL: "Versuch - Wenn Kinder zu Hause unterrichtet werden" im NDR-Fernsehen
heute, am 30.8., von 21.00 - 21.45 Uhr in der Sendung
"Menschen und Schlagzeilen" einen Beitrag über eine Homeschooling-Familie.

(Stecken Sie mich aber jetzt bitte nicht in diese Schublade.)

Ich hoffe, Sie haben in dieser anstrengenden Zeit die Gelegenheit, die sicher interessanten Beiträge zu sehen oder aufnehmen zulassen. Viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Köhler
engagierter Vater dreier Kinder
und Mitglied im BVNL

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Köhler,

ich freue mich über Ihren Wunsch, mit mir oder anderen Vertretern meiner Partei über Bildungsfragen zu diskutieren. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Ich bin bis zum Wahltag am 17.09. überwiegend in Greifswald zu finden, auf der Straße und bei Podiumsdiskussionen. Da ich aus Ihrer Anfrage nicht ersehen konnte, ob Sie auch Greifswalder sind oder zumindest aus der näheren Umgebung kommen, weiß ich nicht, ob ein Treffen hier am Ort für Sie möglich ist. Wenn das der Fall sein sollte, biete ich Ihnen auch an, mich persönlich in der Geschäftsstelle der Linkspartei.PDS oder einem anderen Ort in Greifswald zu treffen. Einen Termin könnten wir über die Telefonnummer vereinbaren, die Sie in meiner Vita bei Kandidatenwatch finden. Ich danke Ihnen für die guten Wünsche und hoffe auf ein baldiges persönliches Gespräch - egal ob vor oder nach der Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
Mignon Schwenke