Frage an Mike Malm bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mike Malm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Malm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Mike Malm von Thomas S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo,
Wollen sie sich dafür einsetzen das endlich der Tunnel für die S-BAHN von Dagelfing bis Johanneskirchen? Und wie sehen sie den Anschluss an das Straßennetz der neuen Wohnanlage auf dem Gelände der Prinz Eugen Kaserne.
Viele Grüße Thomas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

danke für Ihre Fragen.

Zum Tunnel: Ja, ich fordere für die S-Bahnstrecke im Münchner Nordosten einen Tunnel. Genauer gesagt: Den viergleisigen Ausbau (zur Trennung von Güter- und Regionalverkehr) mit Untertunnelung. Auf diese Weise wird der Bahnverkehr entzerrt und zugleich ein ordentlichen Lärmschutz geschaffen.

Zum Prinz-Eugen-Park: Für die Planung der verkehrlichen Anbindung ist die Stadt München verantwortlich. Aber auch wenn ich in diesem Fall nicht zuständig bin, ist die Verkehrsthematik natürlich ein sehr wichtiger Punkt. Aus meiner Sicht muss die Stadt v. a. die örtliche ÖPNV-Anbindung optimieren. Nur wenn diese attaktiver wird, steigen mehr Menschen vom PKW auf die öffentlichen Verkehrsmittel um, was wiederum den Straßenverkehr entlastet.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Malm