Frage an Mirko Beier bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Mirko Beier
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirko Beier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten H. •

Frage an Mirko Beier von Carsten H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Beier,

ich habe vernommen, dass Sie als Stadtrat in Gröditz eine Schweigeminute für die Opfer des Zweiten Weltkrieges verweigert haben. Stimmt das und wenn ja, warum?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Heine,

ich habe an der Schweigeminute nicht teilgenommen, weil ich - ebenso wie meine Partei - den Schuldkult ablehne, der inzwischen seit Jahrzehnten in der BRD betrieben wird. Die Ereignisse, die zum Zweiten Weltkrieg führten, waren viel komplexer als es heute bewußt vereinfachend und verfälschend dargestellt wird. Dieser Meinung sind nicht etwa nur NPD-Mitglieder, sondern z.B. auch der ehemalige Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof, dessen Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte" in diesem Zusammenhang sehr zu empfehlen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Beier