Frage an Monika Borchert-Bösele bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Monika Borchert-Bösele
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Borchert-Bösele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Monika Borchert-Bösele von Christoph P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Borchert-Bösele,

wie beurteilen Sie die momentane Situation über Einsatz und Verwendung von Entwicklungshilfe im Rahmen der EU ??

Welche Art von Entwicklungshilfe würden Sie in der EU propagieren ??

Wie stehen Sie zum "fairen Handel" und wie würden Sie ihn fördern, falls Sie den Ansatz für sinnvoll halten.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Christoph Peschke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peschke,

zuerst einmal muß ich mich für die späte Antwort entschuldigen, aber da ich nicht hauptberuflich Politikerin bin sondern ein kleines Unternehmen leite, ist der Endspurt doch mit sehr knapper Zeit bemessen. Ihre Fragen kann ich nur mit meinen Überzeugungen beantworten, für detaillierte Fragen zur Entwicklungspolitik darf ich Sie an den Abgeordneten Wolfgang Kreissl-Dörfler verweisen, da dies sein Gebiet ist. Ich selber bin der festen Überzeugung, dass wir mit allen Menschen fair umzugehen haben. Selbst bin ich mit meinem Mann viel durch Asien gereist und habe gerade in Myanmar und Kambodscha gesehen, wie groß der Bedarf an Hilfe ist.

Es ist meine Überzeugung und mein Anliegen, dass mit meiner Arbeit auch eine Verbesserung für Menschen auf diesem Globus verbunden sein muss. In meiner Umgebung halte ich es mit der christlichen Aufforderung, meinen Nächsten zu sehen und für ihn da zu sein.

Ich hoffe, dass Ihnen die Antwort nicht zu allgemein ist, aber da ich im Moment kein Amt bekleide, kann ich Ihnen nur meine Überzeugung darlegen, Sie dürfen sicher sein, dass ich danach lebe.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Borchert-Bösele