Frage an Monika Borchert-Bösele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Monika Borchert-Bösele
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Borchert-Bösele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Monika Borchert-Bösele von Günter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Borchert-Bösele,

ich bin der Meinung Kinder brauchen beide Elternteile und Großeltern, erst recht nach einer Trennung oder Scheidung.

Leider darf der Mann nur Vater sein, wenn es der Mutter Recht ist,
ansonsten wachsen die Kinder "Vater seelen alleine" auf.
Diese Ungerechtigkeit wird von manchen Institutionen unterstütz, oder zumindest tolleriert.
In diesem Netz der Ungerechtigkeit können sich aber auch Mütter und Großeltern verfangen.

Wie sehen Sie daß?

Für die TRENNUNGSELTERN-Initiative
Günter Mühlbauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

ich kann Sie sehr gut verstehen, ich selber leide sehr darunter, dass die erste Frau meines Sohnes bei Nacht und Nebel in einen Ort verzogen ist, der mehr als 500 km entfernt ist. Ja, Kinder brauchen Vater und Mutter, sie brauchen die Großeltern und die Familien, die hier dazu gehören.
Wenn allerdings Kinder als Geiseln benutzt werden, um entweder keinen Unterhalt zu zahlen oder auf irgend eine Art und Weise Zahlungen zu umgehen, dann bin ich der Überzeugung, dass dieses Verhalten nicht mit Elternliebe vereinbar ist.
Wir brauchen ein Recht, das von den Eltern und Großeltern eingefordert werden kann. Ich werde an diesem Thema arbeiten, ob ich nun Mitglied des EP bin oder nicht, weil ich eine betroffene Großmutter bin

Ich hoffe, dass ich Ihnen meinen Standpunkt erläutern konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Borchert-Bösele