Frage an Monika Brunert-Jetter bezüglich Umwelt

Monika Brunert-Jetter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Brunert-Jetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Monika Brunert-Jetter von Michael S. bezüglich Umwelt

ist ihnen die problematik der unkontrollierten schrottsammlung bekannt? bis zu 3 x täglich fahren dubiose sammler in selbst dem schrott zuzuführenden fahrzeugen mit kurzzeitkennzeichen durch die gemeinden und laden alles auf, was irgendwie nach verwertbarem material aussieht. ohne zertifizierung, vermutlich in manchen fällen auch ohne gewerbeschein. wissen sie, wie das gesammelte material mit zum teil hochtoxischen inhaltsstoffen entsorgt wird? wenn nicht, was gedenken sie zu unternehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlag,

sehr geehrte Leserinnen und Leser von abgeordnetenwatch.de,

die von Ihnen beschriebene Situation ist nach geltender Rechtslage natürlich nicht erlaubt. Um dem nachgehen zu können, bräuchte ich aber noch nähere Informationen. Bitte nehmen Sie doch einmal per E-Mail unter monika.brunert-jetter@landtag.nrw.de mit mir Kontakt auf.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Ihre
Monika Brunert-Jetter