Portrait von Monika Grütters
Antwort von Monika Grütters
CDU
• 13.09.2013

(...) Trotzdem hält die CDU Berlin die Wiedereinführung der Verbeamtung für einen guten Anreiz, zukünftig noch bessere Bewerber anzuziehen. Denn diese Arbeitsplatzsicherheit ist ein Argument, das die Wirtschaft nicht anbieten kann und somit ein Pfund, mit dem der Lehrerberuf wuchern könnte. (...)

Portrait von Monika Grütters
Antwort von Monika Grütters
CDU
• 11.09.2013

(...) Zum Austausch mit den BürgerInnen nutze ich nicht nur Bürgergespräche im Wahlkreis, oder öffentliche Portale wie „abgeordnetenwatch.de“, sondern gerade auch die Kommunikation per E-Mail. (...) Nicht ganz verstehe ich Ihre Frage nach den „anderen Interessen“ in Abgrenzung zu den „direkten Interessen des Volkes“. (...)

Frage von Albrecht K. • 26.08.2013
Portrait von Monika Grütters
Antwort von Monika Grütters
CDU
• 02.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Mit meiner Formulierung habe ich auf die Hetze reagiert, mit der einige Gruppierungen versuchen, Menschen gegen die zu uns kommenden Flüchtlinge aufzubringen, indem sie ihnen vorgaukeln, dass diese Flüchtlinge ihnen persönlich etwas wegnehmen würden. Ich denke, dass meine Intention im Zusammenhang des ganzen Interviews auch deutlicher wird, als in der isolierten Betrachtung des von Ihnen genannten einzelnen Zitates. (...)

Portrait von Monika Grütters
Antwort von Monika Grütters
CDU
• 13.09.2013

(...) Der Platz ist derzeit nicht in gutem Zustand. Hier ist aber von der Bundesebene aus keine Möglichkeit vorhanden, um Mittel direkt für den Ulrichplatz zur Verfügung zu stellen. Die föderale Ordnung unseres Landes bedingt, dass für derartige Aufgaben der Bezirk zuständig ist. (...)

Portrait von Monika Grütters
Antwort von Monika Grütters
CDU
• 20.08.2013

(...) Wenn es um Demokratie und Bürgerrechte geht, dann konzentriere ich mich dabei natürlich zunächst einmal auf „meine“ Fachgebiete der Kultur-und Bildungspolitik. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie wir in der Bevölkerung für einen bewussteren Umgang mit eigenen Daten etwa im Internet werben können. Das Thema „Medienschulung“ als echtes Querschnittsthema des Bildungs- und Kulturbereiches ist in den letzten Jahren leider zu Unrecht etwas in den Hintergrund getreten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Monika Grütters
Monika Grütters
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse