Über Morgan Gwendolyn Varbelow
Morgan Gwendolyn Varbelow schreibt über sich selbst:

Ich bin 35 Jahre alt, im Schwarzwald aufgewachsen und lebe seit 5 Jahren mit meiner Frau in Stralsund. Schon als Kind war ich mit meinem Vater oft an der Ostsee. Seitdem wollte ich irgendwann hier leben.
Ich bin ausgebildete Damenmaßschneiderin und habe mehrere Jahre in der Kostümabteilung des Theaters Vorpommern gearbeitet. Das Handwerk ist bist heute ein wichtiger Teil meines Lebens. In meiner Freizeit nähe, stricke, häkle und sticke ich und probiere gern neue Techniken aus. Auch ins Theater gehe ich immer noch gerne und regelmäßig.
Heute arbeite ich für einen Verein, der sich gegen Gewalt und für Selbstbestimmung einsetzt. Über mein Ehrenamt im Gewaltschutz bin ich in dieses Arbeitsfeld gekommen. Gewalt passiert überall. Jede*r von und kennt eine*n Betroffene*n von häuslicher und/oder sexualisierter Gewalt. Deshalb ist es mir wichtig, dass Betroffene schnell und niedrigschwellig Unterstützung bekommen.
Politisch aktiv wurde ich, weil ich Ungerechtigkeit nur schwer aushalten kann. Ich kann nicht akzeptieren, dass manche in Luxus leben und mit Privatjets reisen, während Rentner*innen Pfand sammeln müssen. Deshalb möchte ich die gesellschaftlichen Verhältnisse verändern. Kommunalpolitisch bin ich als stellvertretende sachkundige Einwohnerin in den Ausschüssen für Famile und Soziales sowie für Kultur aktiv.