Portrait von Nebahat Güçlü
Antwort von Nebahat Güçlü
SPD
• 12.03.2010

(...) Die GAL kämpft gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus und damit auch gegen die politischen Ziele der NPD. Es gibt allerdings gute Gründe dafür dass die GAL zur Zeit gegen ein neues NPD-Verbotsverfahren ist. (...)

Portrait von Nebahat Güçlü
Antwort von Nebahat Güçlü
SPD
• 15.10.2009

(...) Auf unseren Wahllisten sind alle ungeraden Plätze grundsätzlich Frauen vorbehalten. Im Übrigen haben wir uns in Hamburg vehement für ein neues Wahlrecht eingesetzt, das von der Initiative Mehr Demokratie befördert wurde. Wir haben jetzt auch in Hamburg Wahlkreise, die WählerInnen können beim nächsten Mal 10 Stimmen abgeben und sie können quasi unbegrenzt Kumulieren und Panaschieren. (...)

Portrait von Nebahat Güçlü
Antwort von Nebahat Güçlü
SPD
• 15.09.2009

(...) Der DFB hat verstanden - und Hamburg auch: Wir wollen Integration und wir wollen Geschlechtergerechtigkeit, weil wir überzeugt sind, dass wir damit erfolgreich sein werden - auch und gerade in der derzeitigen weltweiten Finanzkrise: (...)

Portrait von Nebahat Güçlü
Antwort von Nebahat Güçlü
SPD
• 15.09.2009

(...) das Hamburger Abendblatt titelte am 8.9.09: "Das neue Deutschland - viele Kulturen, mehr Spielkultur". Gemeint ist damit, dass inzwischen von 23 Fußballnationalspielern 10 einen Migrationshintergrund haben und ohne sie, eine erfolgreiche Zukunft der Nationalmannschaft nicht mehr denkbar ist. Die deutschen Erfolge im U 17- bis U21-Bereich zeigen das deutlich. (...)

Portrait von Nebahat Güçlü
Antwort von Nebahat Güçlü
SPD
• 06.07.2009

(...) Ihre aktuellen Informationen zu Problemen bei der konkreten Umsetzung in Hamburg werden für mich Anlass für Nachfragen sein - sowohl beim Senat als auch im Integrationsbeirat, dessen Mitglied ich ja bin. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass wir bald durch eine intensive Kampagne etwas dafür tun werden, die Einbürgerungsbereitschaft positiv zu beeinflussen. Ich hoffe darüber hinaus auch, dass das leidige Problem mit der Doppelstaatsbürgerschaft bald zu einer Lösung kommt. (...)

E-Mail-Adresse