Portrait von Niclas Herbst
Antwort von Niclas Herbst
CDU
• 17.09.2009

(...) Diese Schwierigkeit wird sich durch sinkende Kinderzahlen und höhere Lebenserwartung weiter verschärfen. Insofern darf es nicht darum gehen, die Rentenbezugsdauer weiter zu verlängern, indem man das Eintrittsalter künstlich absenkt. Frühverrentungsprogramme der 1980er Jahre haben überdies gezeigt, dass Unternehmen nicht mehr junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingestellt, sondern mit den staatlichen Zuschüssen Personal abgebaut haben. (...)

Portrait von Niclas Herbst
Antwort von Niclas Herbst
CDU
• 28.08.2009

(...) Aus den vergangenen Diskussionen ist ja bereits hervorgegangen, dass es sich hierbei nicht um ein gesetzgeberisches Problem handelt. Insofern will ich nicht mit einer langen Abhandlung über die Schulplanung (die sie im Zweifelsfalle besser kennen als ich) antworten, sondern Ihnen versichern, dass ich die Belange der Krummesser in dieser Frage bestens kenne, nämlich durch die eigene Familie. Mein jüngerer Bruder wurde von den LN sogar als besonderes Beispiel in der Berichterstattung erwähnt, da zwei seiner drei Söhne nach der alten Planung auf verschiedene Grundschulen gegangen wären. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Niclas Herbst
Niclas Herbst
CDU
E-Mail-Adresse