Wie stehen Sie zur Corona Impfung und den Coronamaßnahmen?

Nicole Lindner
DIE SONSTIGEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela L. •

Wie stehen Sie zur Corona Impfung und den Coronamaßnahmen?

Antwort von
DIE SONSTIGEN

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit sowie die Fürsorgepflicht, die jede/jeder von uns gegenüber unseren Mitmenschen hat als besonders essentiell sehe und die Gefahren, die durch das Corona-Virus ausgehen sehr ernst nehme. Meinen Lungenkranken Vater konnte ich nur selten sehen und vermeide den Kontakt zu meinen Krebskranken Schwiegereltern. Auch gab es in meiner Familie sehr schwere Verläufe von Corona bei denen noch nicht abzusehen ist, ob sie jemals wieder arbeiten kann. Diese Situation ist nicht nur für mich schwer, sondern für Alle. Die Spaltung aufgrund der unterschiedlichen Haltung zum Thema Corona hat auch in meinem Freundeskreis zu Brüchen geführt - was ich sehr bedauere.

Ich bin sehr enttäuscht und sauer auf unserer Regierung über das lange Gerede und das wenige wirklich effiziente Handeln, dass weithin eher Krankenhäuser privatisiert, zusammengelegt und geschlossen werden, wenn diese nicht genug Gewinn abwerfen, dass Zwangsräumungen nur kurz ausgesetzt waren und Menschen ohne Zuhause nicht wirklich bedacht wurden.

Ich bin sauer, dass das Pflegeperson nicht sofort aufgestockt und besser bezahlt wird, dass nicht die Ferien genutzt wurden um die Schulen zu sanieren und Vorkehrungen zu treffen, die unsere Zukunft, die Kinder besser schützen. Aber all diese Punkte über die ich sauer bin, lagen auch vor Corona schon im Argen. Es gibt so viele Punkte, die ich an der Stelle aufzählen könnte, aber in der Gesamtheit kann ich sagen, dass es nicht sein kann, das es möglich ist sich seine Würde kaufen zu können...

Auch wenn ich gegen Zwangsimpfungen, bezüglich des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit bin, kann ich nur fordern, an den  Möglichkeiten der Testungen zu forschen - Diese 1,5 Jahre wäre Zeit gewesen etwas zu entwickeln, was ein einfache Handhabung hätte ermöglichen können.

Persönlich habe ich mit dem Tragen einer Maske keine Probleme auch wenn ich es schade finde, nicht mehr die Mimik meines Gegenübers in den Situationen nicht zu erkennen. Bisher habe ich bis auf die Situationen als Kind in der Schule (Schluckimpfungen etc.) keine Grippeimpfung in Anspruch genommen, aber im Bezug auf Corona erhalte ich meine zweite Impfung am 9.9.

Welchen wichtigen Punkt ich noch erwähnen will und muss, ist der zwiespältige Umgang mit Demonstrationen und die Endtäuschung darüber, dass wenn gegen Menschen Corona-Maßnahmen demonstriert haben, es zugelassen wurde, dass bekannte Reichsbürger*, 3. Weg, Ex-NPDler, Identitäre unter anderem der Holocaust-Leugner Nikolai Nerling oder der der ehemalige NPD-Europaabgeordnete Udo Voigt zugelassen wurden und keine Abgrenzung gegenüber Reichskriegsflaggen und faschistoidem, rechtem Gedankengut geäußert wurde. Dies habe ich selbst beobachtet bei Gegendemonstration auf dem Rosa-Luxemburg-Platz um mein nicht-vorhandenes Verständnis gegenüber Menschen und Gruppierungen zu äußern, die bei den Demos zu Einschränkung von Grundrechten eine gemeinsame Sache mit Rechtsextremen, Faschistinnen und Neurechten auf die Straße getragen haben.

Das Verhalten der Polizei und des Innensenators Geisel ist deshalb aufs schärfste zu kritisieren, da auf den Demonstrationen sehr unterschiedlich agiert wurde - Einerseits wurde Kundgebungen/Demonstrationen sofort aufgelöst oder behindert, wenn es dazu kam, dass Menschen keine Masken trugen und bei den "Querdenken" - Demonstrationen wurde dies hingenommen obwohl es Polizeitaktiken gibt, dies zu verhindern. Meiner Meinung nach müssen rechte Strukturen bei Polizistinnen dringend überprüft werden und diese aus dem Dienst entfernt werden.

Mit Rechts gehts Nie zur Demokratie - Rechtes Gedankengut bringt nur Leid und Krieg.

Allerdings wünsche ich mir, dass sich alle freiwillig impfen lassen und ihrer Fürsorgepflicht nachkommen, denn niemand kann wissen ob der nächste zum Beispiel an Immunschwäche leidet. Und ich hätte mir gewünscht, dass all die Demonstrierenden gegen die Maßnahmen schon vor Corona Missstände angeprangert hätten und sich bei Demos/Kundegebungen eingebracht hätten.

Ich hoffe ihre Frage beantwortet zu haben. Auf jeden Fall habe ich klar meine Haltung hier eingebracht und habe keine schwammigen Aussagen getätigt, um Wähler* zu gewinnen, wie es so manche Politikerinnen tun.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Lindner