Frage an Niels Böttcher bezüglich Verkehr

Portrait von Niels Böttcher
Niels Böttcher
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Niels Böttcher von Alexander S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Böttcher,

wie stehen Sie zur Ansiedlung von Möbel Höffner in Eidelstedt?

Mit freundlichen Grüßen

Alex Schulz

Frage von Alexander S. am
Thema
Portrait von Niels Böttcher
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen

Sehr geehrter Herr Schulz,

die ehemalige Saggau-Fläche, auf der Möbel-Höffner die Errichtung eines Möbelmarktes plant, ist eine Gewerbefläche, die in Zukunft auch wieder gewerblich genutzt werden wird. Die Rot-Grüne Mehrheit im Bezirk wollte dort einen Hornbach-Baumarkt errichten. Vor diesem Hintergrund stellt sich für ich nicht die Frage ob, sondern was darauf entstehen soll. Unter dieser Vorraussetzung kann ich mir die Ansiedlung von Möbel Höffner vorstellen. Andere gewerbliche Nutzungen würden wesentlich mehr Verkehr nach sich ziehen. Die CDU Fraktion hat wesentliche nachbesserungen in der Verkehrplanung durchgesetzt, so dass die verkehrliche Abwicklung auf der Holsteiner Chaussee wesentlich verbessert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Böttcher