Hi, Ich finde dein Wahlprogramm super und will dich unterstützen. Profitierst du von meiner Erststimme auch in dem Fall, wenn du den Landesbezirk nicht gewinnst?

Profilbild Niklas Goerke
Niklas Goerke
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niklas Goerke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrey T. •

Hi, Ich finde dein Wahlprogramm super und will dich unterstützen. Profitierst du von meiner Erststimme auch in dem Fall, wenn du den Landesbezirk nicht gewinnst?

Profilbild Niklas Goerke
Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo!

Du hast natürlich recht, dass die Zweitstimme wertvoller ist. Für die Erststimme gibt es nicht wie bei der Zweitstimme eine Grenze, ab der wir Parteienfinanzierung bekommen würden [1]. Trotzdem ist eine breite Unterstützung motivierend, weiter zu machen und bei der nächsten Wahl mit noch mehr Energie anzutreten.

Wenn du uns darüber hinaus unterstützen möchtest, guck doch gerne mal auf unsere Webseite und schau bei einem unserer offenen (Online-) Treffen vorbei: https://www.diehumanisten.de/events/

Gruß
Niklas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#Finanzierung_aus_staatlichen_Mitteln