Frage an Niko Bruns bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Niko Bruns
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niko Bruns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann Heiner B. •

Frage an Niko Bruns von Hermann Heiner B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Herr B.,
Was denken Sie, muss sich in der Inklusion verändern?
Wie möchten Sie Ausfälle in den Kitas kompensieren?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr,
Zur Frage 1:Ich stehe für einen Personalausbau im W&E Bereich ein. Es muss mehr sonderpädagogisches Lehrpersonal gesucht und eingestellt werden. Es muss die Vormachtstellung des Martinsclub verändert werden, damit auch Personal andere Träger die Möglichkeit bekommen, an den W&E Standorten im Vertretungsfall eingesetzt zu werden. Somit wird der Stundenausfall bei W&E Kindern verringert.Zu Frage 2:Ich stehe ebenfalls für den Personalausbau an den Kitas und der Einstellung weiterer Erzieherinnen und Erzieher.Ferner ist eine verbesserte Entlohnung ein weiteres Ziel von mir und ich unterstütze die Forderungen der ZEV im vollen Umfang Mit freundlichen GrüßenNiko B.