Frage an Norbert Barthle bezüglich Umwelt

Norbert Barthle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Barthle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan N. •

Frage an Norbert Barthle von Jan N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Barthle,
sie haben sich in einer vorherigen Antwort recht positiv zu den kostenlos verteilten CO2-Zertifikaten geäußert (27.02. Antwort an Herr . S. . ).
Bei folgendem Artikel im 1.Teil ( http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30822/1.html ) wird durch die Auswertung der vorhandenen Daten über den Emissionshandel festgestellt, dass dieser nicht so funktioniert, wie er angedacht war.
Dazu meine Fragen:
1. Wieso wurden den Unternehmen solch große Mengen zugeteilt, hätte das Angebot nicht verknappt werden müssen?
2. Wieso wurden ihnen die Zertifikate kostenlos zugeteilt, wenn sie den Preis dann doch auf den Strompreis draufrechnen, dann hätten sie ihn doch auch bezahlen müssen, der Privatmensch bekommt doch auch keine Steuer/Gebühr/Kosten geschenkt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

wie bei Anfragen außerhalb von www.abgeordnetenwatch.de auch,
konzentriere ich mich bei der Beantwortung fast ausschließlich auf
Anfragen aus meinem Wahlkreis. Wenn ich das gewissenhaft tue, bin ich
damit mehr als ausgelastet.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Barthle

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.