Frage an Norbert Geis bezüglich Familie

Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe W. •

Frage an Norbert Geis von Uwe W. bezüglich Familie

Herr Dr. Geis,

stimmt es, dass Sie diese Aussage gemacht haben:
"In der Ehe und bei heterosexuellen Paaren liegt die Zukunft. Und nicht bei irgendwelchen Fehlentwicklungen."

Wenn ja, können Sie bitte die Begründung für das Wort "Fehlentwicklung" nachreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Wottawah

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wottawah,

ich habe zu dem Interview auf meiner Homepage Stellung genommen. Anbei der Wortlaut, der Ihre Frage ebenso beantwortet.

"Ich habe noch nie jemanden wegen seiner sexuellen Einstellung kritisiert und schon gar nicht verunglimpft. In dem fraglichen Interview habe ich auf die entsprechende Frage des Moderators erklärt, dass die Ehe zwischen Mann und Frau, die Familie mit Vater und Mutter die Zukunft ist und nicht die gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft."

"Das Bestreben, die gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft der Ehe und der Familie mit Vater und Mutter gleichzusetzen, habe ich als ´Fehlentwicklung´ bezeichnet. Eine andere Interpretation meiner Antwort im Interview ist abwegig."