Frage an Norbert Königshofen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Norbert Königshofen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Königshofen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik G. •

Frage an Norbert Königshofen von Maik G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Königshofen,

laut der aktuellen Pressemiteilungen strebt unter anderem auch die SPD/CDU ein Verbot des
Bewegungssport „Paintball“ an.

Laut Grundgesetz Art.20 Abs.2 Satz 1 geht alle Staatsgewalt vom Volke aus. Laut Aktuellen Umfragen will aber das „Volk“ gar kein Verbot des v.g. Bewegungssport „Paintball“Umfrage der Tagesschau(Quelle: http://www.tagesschau.de/paintball104.html - Stand 08.05.09 - 07:20 Uhr)
……. Finden Sie ein Verbot richtig?

Ja: 2748 Stimmen, dies entspricht circa 11.3%
Nein: 21426 Stimmen, dies entspricht circa 87.7%
Keine / eine andere Meinung: 250 Stimmen, dies entspricht circa 1.0%
Stimmen gesamt: 24424

Laut Medien wünscht das „Volk“ das Verbot von scharfen Waffen in Privathaushalten,
schärfere Waffenkontrollen und mehr Gelder für die Jugendarbeit.

Nur lehnen v.g. Kontrollen manche Unionspolitiker aber ab, was nun wiederum gegen den
willen des „Volkes“ spricht.

Wenn wir nun in einem freien Land leben in dem alle Staatsgewalt vom Volke aus geht und Sie die Diskussionen in den Medien mit verfolgen, sollten Sie von einem Verbot des Bewegungssport „Paintball“ absehen und alles daran setzen, dass sämtliche scharfe Waffen aus den Privathaushalten verschwinden und mehr Geld in die Jugendarbeit fließt um in Zukunft Taten wie in Winnenden ERNSTHAFT zu verhindern.
Immerhin ,Spielzeug bringt niemanden um...

Wie stehen Sie dazu?

Hochachtungsvoll

Maik Galla
-Wähler-

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Galla,

ein "Paintball" Verbot ist im nun vorliegenden Gesetzentwurf nicht mehr
vorgesehen. Somit ist Ihrem Anliegen entsprochen worden.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Königshofen