Frage an Olaf Böttger bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel S. •

Frage an Olaf Böttger von Marcel S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Böttger !
Es wäre schön Ihre Meinung bzw. die Ihrer Partei zum Thema sozialer Wohnungsbau zu hören. In Hamburg gibt es leider nicht sehr viele noch bezahlbare Wohnungen und ich denke dieses sollte in den kommenden Jahren deutlich verbessert werden. Stimmen Sie dem zu ?
Vielen Dank !

Antwort von
CDU

Lieber Herr Steiner,

Sie haben völlig Recht, die Stadt muss mehr Sozial-Wohnungen bauen. Die Stadteigene Wohnungsbaugesellschaft SAGA GWG soll daher nach unseren Vorstellungen verstärkt diese neuen Wohnungen bauen. Das Fördervolumen im sozialen Wohnungsbau wollen wir weiter steigern. Nach unseren Vorstellungen sollten auch Büroflächen in attraktiver Lage zu Wohnflächen umgewandelt werden. Wir haben daher das "Programm zur Umwandlung von Büros in Wohnungen" aufgelegt. Bis Ende Oktober 2010 wurden als Sofortmaßnahme schon Zuschüsse für 653 Wohnungen gezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Böttger