Frage an Olaf Böttger bezüglich Verbraucherschutz

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan A. •

Frage an Olaf Böttger von Stefan A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Böttger,

leider ist Ihre Antwort auf Frau Kainsbergers Frage in Bezug auf den Umgang mit Tieren in China sehr politisch gehalten. Sie und die CDU können doch mehr Einfluß auf diesen Zustand nehmen und ein Veto einlegen, dass keinerlei Felle aus der VRC nach Deutschland importiert werden können und dürfen.
Warum wird hier dem Kapitalismus rechenschaft getragen und dies an den Kreaturen ausgelassen? Tiere bei lebendigem Leibe zu häuten ist ein Verbrechen, dass selbst politisch nicht mehr wegzudiskutieren ist und wo die Politiker aller Fraktionen die Augen nicht vor verschliessen dürfen.
Warum aber tun Sie dies?
Warum kann ich Pelze aus Hunde und Katzenfell noch über die Handelsplattform Ebay erwerben?

Ich erwarte als demokratisch und nach westlich- christlichen Werten erzogener Mensch, dass Sie sich hier entsprechend bei der chinesischen Botschaft und der CDU einsetzen, dass hier ein absolutes Verbot erwirkt wird.

Vielen Dank und leider vom Grauen geplagten Grüßen

Stefan Apel

Filme über die Häutung von Tieren sind über peta.de zu sehen.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Apel,

als langjähriger Hundebesitzer liegt mir der Tierschutz genauso am Herzen, wie Ihnen. Der für einen westlich geprägten Menschen verständlicherweise grausame Umgang mit Tieren, speziell mit Hunden und Katzen, stößt auch auf meine volle Ablehnung.

Auf ein Versteigerungsverhalten von "Ebay International" zum Beispiel habe ich allerdings leider keinen Einfluss. Die Arbeitsweise des sog. "Selbstkontrollgremiums" der Internet - Auktionsplattform Ebay kann ich leider nicht beeinflussen.

Hinsichtlich möglicher Solidaritätsadressen oder Protestnoten seitens der CDU bitte ich zuständigkeitshalber um Kontaktaufnahme mit unserem Tierschutzpolitischen Fachsprecher Herrn Michael Fuchs.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger