Frage an Olaf Böttger bezüglich Staat und Verwaltung

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine B. •

Frage an Olaf Böttger von Sabine B. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Böttger,

ich bin mit meinen Hunden im Einsatz für Tiere helfen Menschen!
Leider bekommen wir keine Befreiung der Hundesteuer!
In anderen Bundesländern z.B. in Bremen ist dies üblich.
Wir helfen Menschen , alten Menschen in Heimen oder schwerbehinderten Kindern mit unseren Besuchsdiensten sehr damit!
Warum ist eine Befreiung der Hundesteuer nicht möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Brumm

Antwort von
CDU

Liebe Frau Brumm,

ich hatte bei der Behörde diesbezüglich umgehend eine Anfrage gestellt, aber bisher leider noch keine abschließende Auskunft erhalten können. Da morgen nun schon Bürgerschaftswahl ist, kann ich Ihnen die Antwort leider nur etwas verspätet nach der Wahl zukommen lassen. Ich bedaure dies sehr, aber leider geht es in der Politik nicht ohne gründliche Recherche. Bitte mailen Sie mich in meinem Büro in der VHS - Ost, Berner Heerweg 183 unter buero@olaf-boettger.de an und ich schicke Ihnen selbstverständlich die Stellungnahme der Behörde und auch die meine sobald mir etwas vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Olaf Böttger