Frage an Oliver Luksic bezüglich Verbraucherschutz

Oliver Luksic
FDP
Frage von Dieter D. •

Frage an Oliver Luksic von Dieter D. bezüglich Verbraucherschutz

Alle Parteien sprechen immer von Integration und Migration von ausländischen Mitbürgern in der deutschen Gesellschaft. Wenn ich aber die Listen zur Landtagswahl durchgehe, finde ich keinen entsprechenden Kanditaten mit Migrationshintergrund!
Warum ist das so?

Antwort von
FDP

Selbstverständlich setzt sich auch die FDP Saar für eine stärkere Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein. Wichtig sind hier vor allem die konkreten Massnahmen im Bereich in der Integrationspolitik selbst, aber auch als Signal die Aufstellung von Kandidaten mit Migrationshintergrund auf Wahllisten. Die FDP Saar hat direkt auf den Listenplatz 1 der Landesliste und dem Platz 1 der Wahlkreisliste mit dem Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Oliver Luksic einen Kandidaten mit Migrationshintergrund aus dem Bereich des Westbalkans.

Ferner hat die FDP- Saar mit unserem Europaabgeordneten Jorgo Chatzimarkakis bereits seit 2004 einen griechisch-stämmigen Abgeordneten in das Europaparlament entsandt.