Frage an Oliver M. Czajkowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oliver M. Czajkowski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver M. Czajkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Oliver M. Czajkowski von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Der damalige SPD Direktkandidat hat sich trotz gewonnen Mandat in der Prignitz nie für die Prignitz eingesetzt. Auch der Abgeordnete Linke Domres hat sich gegen die Prignitz gestellt, als es im Kreistag zur Abstimmung gegen die rot/roten Kreisgebietsreform ging. Die Pläne der Kreisgebietsreform haben sehr viel Geld und Kapazität dem Land und dem Landkreis gekostet. Geld und Kapazitäten die gut an anderer Stelle eingesetzt werde hätte können.

Wie wollen Sie sich für die Prignitz im Landtag stark machen?
Wie sehen Sie die Zukunft und den demographischen Wandel in der Prignitz?
Wie würden Sie die Infrastruktur verbessern und somit das Sterben vieler Dörfer verhindern?

Antwort von
AfD

Ich bin ein Prignitzer und werde mich auch für diese einsetzen. Das ist ein großer Unterschied, zu dem damaligen Direktkandidaten Herr Ruprecht der nur sein Mandat von der Prignitz haben wollte. Für mich wird es kein Fraktionszwang geben. Meine Entscheidungen werden durch Sachverstand und Überzeugung getroffen. Dazu gehört es, sich genau zu informieren und sich keine Meinung aufzwingen zu lassen. Die angesprochene Kreisgebietsreform  ist ein Beweis einer verlogenen rot-roten Regierung, bei der wie Sie schon bemerkt haben, das Geld der Steuerzahler sinnlos ausgegeben wurde.

Der Bau der A14 nach Magdeburg muss schneller voran getrieben werden. Jede Verzögerung muss vermieden werden. Der Bau dieser Autobahn wird der Prignitz sehr viel positiven Wandel bringen. Die A14 wird die Prignitz mit weiteren Metropolen wie Leipzig, Dresden oder Hannover direkt verbinden.

Der demografische Wandel kann nur gestoppt werden, wenn die Infrastruktur ausgebaut wird.  Dazu gehört den Nahverkehr so auszubauen das jeder Ort eine regelmäßige Verbindung erhält, die ärztliche Versorgung gewährleistet wird und unsere Kinder eine gute Ausbildung bekommen. Viele große Unternehmen  bieten das Arbeiten von Zuhause an. Dabei ist es egal wo man sein Lebensmittelpunkt hat, nur ist es wichtig das eine schnelle Datenverbindung vorhanden ist. In der Prignitz muss das Internet und das Handynetz innerhalb kürzester Zeit ausgebaut werden um den Anschluss an neuen Märkten nicht zu verpassen.
Diese Vorhaben werden sehr viel finanzielle Mittel abverlangen. Ich werde mich dafür einsetzen,  das Gelder nicht nur im Speckgürtel von Berlin und Potsdam verteilt werden, sondern auch hier in der Prignitz.

mit freundlichen Grüßen
Oliver M. Czajkowski