Frage an Oliver Reffgen bezüglich Verbraucherschutz

Oliver Reffgen
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Reffgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Boris S. •

Frage an Oliver Reffgen von Boris S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag,
als Verbraucher und Wähler kaufe ich ungern die Katze im Sack und muß fragen:

Fördern Sie privat immer noch die Atomwirtschaft per Atomstromkauf oder kaufen Sie lupenreinen Ökostrom zum Beispiel von den WWW.STROMREBELLEN.DE ?

Mit freundlichen Grüßen

Schoff

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schoff,

mir liegt die Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten erneuerbarer Energien sehr am Herzen. Besonders in die Weiterentwicklung der Solarenergie setze ich große Hoffnungen. Dies ist für mich die einzige ökologisch lupenreine Möglichkeit, Energie zu produzieren. In den vergangenen Jahren habe ich mir viele Gedanken über die Nutzung erneuerbarer Energien gemacht. Durch umfangreiche Recherchen habe ich in Erfahrung gebracht, dass durch die Inbetriebnahme wodurch ihre Population gefährdet wird. Auch durch die Nutzung von Wasserkraftwerken wird das ökologische Gleichgewicht gestört, da, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, Fische durch die Wasserkrafträder getötet werden. Dies ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Alternative zum Atomstrom. Aus diesem Grunde beabsichtige ich mir in den nächsten Jahren Solarzellen auf meinem Hausdach zu installieren. Als verantwortungsbewusster Mensch bin auch ich gegen den Bau neuer Atomkraftwerke und für den stufenweisen Abbau der AKW´s. Jedoch halte ich eine zu schnelle Abschaltung dieser Einrichtungen für wenig sinnvoll, solange es keine Alternativen gibt, durch welche die benötigten Energiemengen produziert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Reffgen