Portrait von Oliver Urban
Antwort von Oliver Urban
SPD
• 28.08.2019

(...) Mit einem allgemeinverbindlichen Tarifvertrag werden selbstverständlich nicht plötzlich mehr Pflegekräfte da sein. Aber wir sind in einer Situation, in der wir die Arbeitsbedingungen in der Pflege zum Bestmöglichen verändern müssen – damit diesen wirklich schönen Beruf auch in Zukunft mehr junge Menschen ergreifen. Der Tarifvertrag wird dafür nicht der einzige Weg sein, aber ein wichtiger Schlüssel. (...)

Portrait von Oliver Urban
Antwort von Oliver Urban
SPD
• 28.08.2009

(...) Ich weiß, daß diese Zusammenhänge mitunter schwer vermittelbar sind. Mein Ziel im Landtag wäre es, die Entscheidung des Kultusministeriums zu kippen oder andere Möglichkeiten zum Erhalt dieser Schule zu erkämpfen. Wenn es zum Beispiel gelänge, bei einer Regierungsbeteiligung der SPD das Kultusministerium der CDU "abzunehmen" stünden die Chancen dafür nicht schlecht. (...)

Portrait von Oliver Urban
Antwort von Oliver Urban
SPD
• 24.08.2009

(...) Ich möchte mich dafür einsetzen, dass bestehende Gremien, wie Wirtschaftsbeiräte, die in den Städten und Gemeinden vorhanden sind genutzt werden. Ein Landtagsabgeordneter kann da hinter den Kulissen Kontakte schaffen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse