Frage an Otto Fricke bezüglich Jugend

Otto Fricke
FDP
Frage von Florian L. •

Frage an Otto Fricke von Florian L. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Fricke,

hier bin ich nochmal da bei der anderen Frage die 2000 Zeichen erreicht waren. In letzter Zeit konnte man immer wieder hören das in Krefeld kein vernünftiger Skateplatz für die rasch wachsende Gemeinde dieses Hobbies zu finden ist, nun soll aber der vorhandene Platz umgebaut werden. Aber nachdem was man so hört scheinen das grösstenteils nur kosmetische änderungen zu werden. ( den Weg dorthin aufbessern, Sitzbänke usw ) Wenn schon Geld ausgegeben wird dann doch bitte sinnvoll finde ich, es sollte auf unsere Wünsche eingegangen werden. Wissen sie eventuell näheres über die Pläne ? Haben sie ansonsten einen Ansprechpartner in Krefeld vor Ort den man dazu Fragen stellen kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Ein interessierter erst Wähler :-)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Leptien,

ich als ehemaliger Hobby-Skater kann Ihren Unmut bezüglich des Skateplatzes gut nachempfinden und habe mich entsprechend über die kommunale Entwicklung erkundigt.

Die Stadt Krefeld hat für die Umgestaltung des Skaterplatzes am Voltaplatz einen Förderantrag gestellt und dieser wurde für 2010 bewilligt. Die Umgestaltung – nach jetziger Planung - beinhaltet die Befestigung des Weges (die von Ihnen angemerkte „kosmetische Änderung“), eine Verbesserung der Beleuchtung und den Bau einer Stufenanlage. Die derzeitige Planung kann sich noch ändern, da die Stadt Krefeld mir telefonisch mitteilte, dass Sie eine Abstimmung mit Nutzern des Platzes plant.

Ende 2010 kann mit der Fertigstellung gerechnet werden. Ich schließe mich Ihnen an, dass eine richtige Lösung, statt eines Flickenteppichs, erzielt werden muss.

Ein zweiter Skateplatz – somit vielleicht für Sie eine gute Ausweichmöglichkeit, solange der Platz im Zentrum nicht fertig gestellt ist - befindet sich in Uerdingen an der Lange Straße/Alte Krefelder Straße.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten. Bei Rückfragen können Sie sich auch gern direkt an mich wenden.

Was ich von der Bundesebene aus erwirken kann, werde ich gern tun, aber aufgrund der kommunalen Zuständigkeit sehe ich an dieser Stelle einen begrenzten Spielraum.

Als Ansprechpartner vor Ort empfehle ich Ihnen Frau Danja Rothke von der FDP-Fraktion.

Es grüßt Sie freundlich

Ihr

Otto Fricke