Frage an Paul Klemens Friedhoff bezüglich Wirtschaft

Paul Klemens Friedhoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Klemens Friedhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von P. H. •

Frage an Paul Klemens Friedhoff von P. H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Friedhoff,

mich würde interessieren wie Sie zu der Lockerung des Ladenschlussgesetztes stehen, welches Ihre Partei anstrebt. Befürworten Sie eine Lockerung oder sind Sie dagegen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hagedorn,

ich bin für eine vollständige Freigabe der Ladenöffnungszeiten an allen Werktagen. An Sonn- und Feiertagen sollten Geschäfte wie bisher nicht über notwendige Dienstleistungen hinaus öffnen dürfen. Da für Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen ohnehin andere gesetzliche Regelungen als das Ladenschlussgesetz gelten, trete ich für eine vollständige Abschaffung des Ladenschlussgesetzes ein.

Viele Grüße
Ihr Paul Friedhoff