Frage an Peer Steinbrück bezüglich Wirtschaft

Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana C. •

Frage an Peer Steinbrück von Jana C. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

da Sie selbst aus Mettmann stammen, haben Sie sicherlich die Diskussionen im Ruhgebiet und im Rheinland zum Thema Fracking am Rande mitbekommen.

Wie stehen Sie persönlich zu dieser Methode der Gasförderung?

Da die einzelnen möglichen Förder-Areale bereits unter den großen Energiekonzernen aufgeteilt und gesichert sind, obwohl sich das Bundesumweltministerium gerade gegen Fracking ausgesprochen hat, stellt sich mir die Frage, inwiefern Sie finanzkräftigen Interessengruppen gegenübertreten im Gegensatz zu Frau Merkel? Verfahren Sie ählich der Regel Quit pro Quo oder können Sie Ihre Entscheidungen auch losgelöst von Wirtschaftsinteressen für eine Mehrheit der Bürger treffen, die Sie u.U. in naher Zukunft gewählt haben werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Castor,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.