Frage an Peer Steinbrück bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel W. •

Frage an Peer Steinbrück von Axel W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kandidat,

bei all Ihren Nebeneinkünften drängt sich mir vor allem die Frage auf: Was ist bei Ihnen eigentlich die Hauptsache? Neoliberale Festreden im geselligen Kreis der Banken, Börsen und Versicherungen? Die Kanzler-Kandidatur in der Nachfolge Ihres Vorbildes Schröder? Oder Ihr privilegiertes Dasein als dauerabwesender MdB? Wo liegt der Schwerpunkt Ihres "Schaffens" und "Wirkens"?
Eine weitere Frage, die sich doch erheblich aufdrängt: Gibt es Unterschiede zwischen Ihren politischen Absichten und denen der Fr. Dr. Merkel? Ich grüble über diese Frage, finde aber keine Antwort.
Und wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft nach dem Oktober 2013 vor? Vermutlich als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank oder eines ähnlichen "Institutes". Nun denn, Glück auf! Mit Ihnen wird die ehemalige Volkspartei FDP - verzeihung, SPD - bestimmt das Möllemann´sche "Projekt 18%" triumphal ausführen.
Weiterhin gutes Gelingen Ihrer privaten Altervorsorge!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wittenberg,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.