Portrait von Peri Arndt
Antwort von Peri Arndt
SPD
• 16.05.2014

(...) Fracking ist besonders durch seine Auswirkungen auf die Umwelt eine zutiefst strittige Methode. Die SPD-Bürgerschaftsfraktion und ich vertreten in dieser Frage den klaren Standpunkt, dass die Förderung von Erdgas mit der Fracking-Technologie nach heutigem Kenntnisstand und auf Basis der heutigen Rahmenbedingungen nicht zu befürworten ist. (...)

Portrait von Peri Arndt
Antwort von Peri Arndt
SPD
• 19.06.2012

(...) h. es verrechnet seine Forderungen aus vorherigen Leistungszeiträumen mit den Ansprüchen des Hilfebedürftigen für den neuen Leistungszeitraum. Die Höhe der Aufrechnung ist auf maximal 30 % des Regelsatzes begrenzt. (...)

Portrait von Peri Arndt
Antwort von Peri Arndt
SPD
• 30.07.2012

(...) Das Eigenkapital von Hamburg Wasser, das von den 100%-Vertreter/innen zur Finanzierung ins Spiel gebracht wird, ist größtenteils zweckgebunden (bei den Wasserwerken sogar gebührengespeist!) und kann schon aus gesetzlichen Gründen nicht zur Finanzierung eines Unternehmenskaufs verwendet werden. (...)

Portrait von Peri Arndt
Antwort von Peri Arndt
SPD
• 13.02.2012

(...) Aus heutiger Sicht, nach dem tragischen Tod des Mädchens Chantal in Wilhelmsburg, stehen wir umso mehr in der Verantwortung, dieses Spannungsfeld von vertrauensvoller Zusammenarbeit und achtsamer, aufmerksamer Beobachtung und kritischer Begleitung sowie einer vernünftigen, regelhaften und regelmäßigen Qualitätsprüfung so zu unterstützen, daß es erfolgreich JEDES Kind in Hamburg schützt.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse