Frage an Peter Alberts bezüglich Verbraucherschutz

Peter Alberts
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Alberts zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tabea S. •

Frage an Peter Alberts von Tabea S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Albertz,

Danke für Ihre Antwort vom 04.06. Leider haben Sie offensichtlich meine Frage nicht verstanden: Ich habe ZWEIMAL und explizit nach der Männer/Frauen-Lohndifferenz bei ansonsten VÖLLIG IDENTISCHEN PARAMETERN gefragt. Also nach der Lohndifferenz, die auf direkte Diskriminierung zurückzuführen ist.

Sie antworten darauf mit 23.6% und widerlegen sich gleich selbst anhand der von Ihnen zitierten Quelle: Wenn Sie in Ihrer Quelle auf "Which are the causes" klicken, finden sie gleich im ersten Absatz die Feststellung, nur ein kleiner Teil dieser 23.6% sei auf direkte Diskriminierung zurückzuführen.

Deshalb noch einmal meine Frage: Wieviel verdienen Frauen weniger als Männer bei KOMPLETT IDENTISCHEN PARAMETERN. Also Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Bitte nennen Sie mir hierzu wenn möglich eine Prozentzahl und eine Quelle.

Herzliche Grüße

Tabea Schüle

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schüle,

die Frage, so wie Sie sie stellen, ist nicht zu beantworten. Bei völlig identischen Parametern handelt es sich um eine Einzelfallbetrachtung. Dazu muss jede statistische Erhebung versagen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Alberts