Frage an Peter Beyer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Horst S. •

Frage an Peter Beyer von Horst S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beyer .

ich hatte Ihnen bereits mitgeteilt ,dass Ihre Gegenkandidatin der SPD Frau Griese , hier im Abgeordwatch behauptet,Sie wären FÜR das Fracking . Sie jedoch sagen NEIN.
Hier die Anrwort von Frau Griese auf meine Frage , warum sie das Gegenteil behauptet.

Zitat.Sehr geehrter Herr ,

der Bundestag hat am 13. Dezember über die Gasförderung mit giftigen Chemikalien, das so genannte Fracking, beraten.

Ich habe gemeinsam mit den anderen Abgeordneten der SPD-Fraktion meine Ablehnung dieser Form der Gasgewinnung deutlich gemacht und den Antrag Drucksache 17/11829 eingebracht. In diesem Antrag wird unmissverständlich gefordert, "das Einbringen von umwelttoxischen oder gesundheitsgefährdenden Substanzen zur Erschließung von unkonventionellem Erdgas abzulehnen". Diesen Antrag haben die CDU-Abgeordneten aus dem Kreis Mettmann ABGELEHNT.

Das Abstimmungsergebnis ist hier dokumentiert:
www.bundestag.de

Stattdessen haben die örtlichen CDU-Abgeordneten der Beschlussempfehlung Drucksache 17/11712 des Wirtschaftsausschusses ZUGESTIMMT, den Antrag der Grünen-Fraktion "Moratorium für die Fracking-Technologie in Deutschland" abzulehnen. (Ich weiß: das ist kompliziert. Man muss JA sagen, wenn man das Moratorium NICHT will.) In dieser mehrheitlich verabschiedeten Beschlussempfehlung heißt es von Seiten der CDU-CSU-Fraktion, dass "Fracking seit 40 Jahren ohne nennenswerte Vorfälle in Deutschland" durchgeführt werde und "ein Verbot der Methode nicht erforderlich" sei.

Das Abstimmungsergebnis finden Sie hier:
www.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese Zitat ende.

Jetzt bin ich total irritiert . Was denn nun ? Ja, oder Nein.
Habe ich eine Chance eine ehrliche Antwort auf meine Frage zu bekommen .?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schröter,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe mich sehr gefreut, Sie gestern persönlich kennenlernen zu dürfen. Es ist mir ein Anliegen, Fragen individuell und persönlich beantworten zu können, so wie am Sonntag geschehen. Falls Sie weitere Informationen rund um das Thema "Fracking" wünschen, lasse ich Ihnen diese gerne zukommen.

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Beyer