Über Peter Fabritz

Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamter
Berufliche Qualifikation
Polizist
Geburtsjahr
1957

Peter Fabritz schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter Fabritz

Ich heiße Peter Fabritz, bin 60 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter. Ich wurde in Salzgitter-Bad geboren und bin auch dort aufgewachsen. Ich habe 2 erwachsene Töchter. Meine Lebensgefährtin ist Oberärztin in einer Klinik und in meiner Freizeit bin ich ehrenamtlicher Fluglehrer in einem Luftsportverein.
Meine polizeiliche Laufbahn habe ich 1977 in Niedersachsen begonnen. Nach meiner Ausbildung zum Polizeikommissar im Jahr 1982 wurde ich in diversen Aufgabengebieten eingesetzt. 1989 erfolgte mein Wechsel zur bayerischen Polizei. Ab 2000 war ich als Dozent in der Fortbildung tätig.
Im Mai 2015 wurde ich auf eigenen Wunsch zur Digitalfunk-Bundesbehörde in Berlin abgeordnet, einer Einrichtung des Bundesinnenministeriums, wo ich mich bis vor kurzem mit technischen und betrieblichen Prozessen des Digitalfunks befasst habe. Mittlerweile ist mein Wohnsitz wieder meine Geburtsstadt Salzgitter-Bad.
Aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit, insbesondere der letzten 2 Jahre, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass für mich noch kein Ruhestand angesagt ist und ich gerne die Zukunft unseres Landes mitgestalten möchte. In meiner politischen Einstellung bin ich konservativ mit bürgerlich-liberaler Prägung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: LKR
Wahlkreis
Wolfenbüttel-Süd / Salzgitter
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Listenposition
8