Frage an Peter A. Gebhardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter A. Gebhardt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter A. Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Peter A. Gebhardt von Claudia S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gebhardt,

ich hatte gestern ein Frage gestellt zu einem von Ihnen veröffentlichten Video, das den Eindruck erweckt, hier würde das Ertrinken von Flüchtlingen inszeniert. (Eine sauber recherchierte Richtigstellung ist schnell im Internet zu finden:
https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2018/08/16/nein-video-von-ertrinkenden-fluchtlingen-in-kreta-ist-keine-medienmanipulation/ )

Auf meinen Hinweis antworteten Sie:

"....kann es natürlich passieren, dass man Material auf Facebook für authentisch hält, das von interessierter dritter Seite dort bewusst eingestellt wird, um z.B. Ihre Frage auszulösen."
In Ihrer persönlichen Vorstellung schreiben Sie darüberhinaus:
".... wie unser Land .... dem Verfall preisgegeben wurde und wird. Und wie andere auch werde ich das Gefühl nicht los, dass mehr als Zufall hinter dieser Entwicklung steckt."

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Das fragliche Video wurde ausschließlich auf Seiten der AfD und der mit ihr verwobenen Netzwerke veröffentlicht. Sind Sie wirklich der Meinung, dass solche Videos auf Seiten wie "Philosophia Perennis" oder PI-News eingestellt werden, um kritische Fragen nach der Quellenlage auszulösen?
2. Sie insinuieren, dass hinter dem von Ihnen beobachteten "Verfall" Deutschlands "mehr als Zufall", also eine Absicht steckt.
Meine Frage: Wer steckt Ihrer Meinung nach dahinter, mit welcher Absicht und mit welchem Ziel?

Antwort von
AfD

Danke Frau S.,

dass Sie nun heute die Quelle für Ihre gestrige Behauptung geliefert haben.

Hätte uns beiden Zeit erspart. Warum nicht gleich so?

Übrigens: Der von Ihnen zitierte Correctiv-Artikel trägt das Datum 16.8.2018

Wie Sie selbst schrieben, habe ich das Video am 13.8.2018 auf Facebook eingestellt.

Ihre als Beleg angeführte "Recherche" konnte ich also zu diesem Zeitpunkt gar nicht kennen!

So entpuppt sich Ihre Anfrage zu dem Video als plumpe Propaganda gegen meine Person und die AfD.

Ich werde deshalb in Zukunft keine Fragen mehr von Ihnen beantworten.

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt

PS: Das Video lösche ich jetzt NICHT, sondern mache auf den möglichen Fake-Status aufmerksam und verweise auf die Diskussion hier.

PS: Leser dieses Beitrags können sich hier von der Qualität von correctiv.org und deren Finanzierung und Netzwerke informieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv