Frage an Peter A. Gebhardt bezüglich Recht

Peter A. Gebhardt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter A. Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz U. •

Frage an Peter A. Gebhardt von Franz U. bezüglich Recht

Die Binnengrenzen der EU sind seit 30 Jahren offen. Weshalb setzt die AFD die Lüge in die Welt, die Grenzen wären 2015 durch Fr Dr. Angela Merkel geöffnet worden? Das gesamte AFD Programm setzt auf diese Lüge. Oder ist das keine Lüge und ich liege falsch?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr U.,

es gab schon immer Einreisebestimmungen nach Deutschland. Die sind mit Zugehörigkeit Deutschlands zur EU nicht entfallen.

Insbesondere eine Einreise ohne Ausweispapiere ist nicht zulässig.

Für Staatsangehörige aus Nicht-EU-Staaten gilt:

"Alle übrigen Ausländer sind für Aufenthalte in Deutschland grundsätzlich visumpflichtig. Für Besuchsaufenthalte bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen benötigen Angehörige der Staaten kein Visum, für die die Europäische Gemeinschaft die Visumpflicht aufgehoben hat."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/einreiseundaufenthalt/visabestimmungen-node

Visumpflicht besteht für folgende Staatsangehörige:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/einreiseundaufenthalt/visabestimmungen-node/staatenlistevisumpflicht-node

(Links mit Stand 17.9.2018, 9:00 Uhr)

Die ab August einsetzende illegale Immigration nach Deutschland von Nicht-EU UND zudem visumpflichtigen Staatsangehörigen hätte also verhindert werden müssen, wäre geltendes Recht zur Anwendung gekommen.

Dessen Anwendung wurde jedoch auf Anweisung Merkels außer Kraft gesetzt.

Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.

Mit besten Grüßen,
Peter A. Gebhardt