Über Peter Goebel

Ausgeübte Tätigkeit
Handelsvertreter
Berufliche Qualifikation
Ingenieur
Geburtsjahr
1960

Peter Goebel schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter Goebel

Mein Name ist Peter Goebel, ich bin in Pirna geboren und in Königstein aufgewachsen. Dort lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern bis heute - ich bin ein echter Königsteiner Ureinwohner. Ich habe einen Abschluss als Ingenieur, arbeite seit 1993 aber als Versicherungskaufmann. SPD Mitglied bin ich seit dem 31. Januar 1990 und am 1. September 2019 kandidiere ich für den Sächsischen Landtag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Wahlkreisergebnis
4,62 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
51

Politische Ziele

Bildung, Bildung, Bildung. Ich bilde auch Lehrlinge aus und stelle immer wieder fest: eine unbedingt notwendige Ressource für die Lebensgestaltung ist Bildung. Durch Bildung befähigen wir junge Menschen ihren Weg zu gehen, auf sich und andere zu achten und gute Entscheidungen zu fällen. Die Veränderungen der Arbeitswelt erfordern zudem lebenslanges Lernen sowie den Wissenstransfer von den erfahrenen auf die jungen Kollegen. Hier muss das Land Unterstützung leisten. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Wahlkreisergebnis
8,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
51