Frage an Peter Haese bezüglich Umwelt

Peter Haese
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Haese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Peter Haese von Martin M. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Kernenergienutzung und dem geplantem Ausstieg aus der Kernenergie?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Müller,

da Deutschland mit wenig Energieressourcen gesegnet ist, muß wirtschaftliche Abhängigkeit von anderen Staaten auf ein Mindestmaß reduziert werden. So müssen große Anstrengungen und Mittel in die Forschung alternativer Energien (Sonne, Wind, Wasser, Erdwärme) gesteckt werden. Da die Uran-Vorkommen zur Gewinnung von Kernenergie ohnehin beschränkt vorhanden sind, wird es in absehbarer Zukunft schon allein aus diesem Grund zu einem Ende der Energieerzeugung aus dieser Energiequelle kommen. Vorerst sollte die Kernenergie in dem Maße genutzt werden, solange andere neue, umweltfreundliche Alternativenergien in ausreichender Menge nicht zur Verfügung stehen. Eine sichere Entsorgung der radioaktiven Abfälle muß gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Haese