Frage an Peter Harry Carstensen bezüglich Jugend

Peter Harry Carstensen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Harry Carstensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte D. •

Frage an Peter Harry Carstensen von Malte D. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Herr Castensen,

ich habe eine Frage, die mich schon sehr lange quält: Warum sollte ich als junger Mensch ihre Partei wählen? Nach dem ich nun als Schüler ihre Schulpolitik erleben durfte, merkte ich das nur wenig oder keine Fachkenntnisse vorliegen können, anders kann ich mir das nicht vorstellen! Allerdings möchte ich dies nicht weiter ausführen, sondern ich möchte eine deteilierte Anwort von ihnen was bringt mir die Wahl ihrer Partei auf Landesebene?

ich bedanke mich schon jetzt für die Antwort, aber bitte werben sie nur mit umgesetzten Projekte und Gesetzen!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dittmar,

wir sind ja noch nicht im Wahlkampf. Aber ein zentraler Gradmesser dafür, ob man gute Politik für die junge Generation macht, ist die Finanzpolitik. Als erstes Bundesland hat Schleswig-Holstein einen Doppelhaushalt beschlossen, der die Ausgaben senkt. Wir machen also Schluss mit der Politik auf Pump. Ab 2020 wird es keine Neuverschuldung mehr geben. Neue Schulden gehen immer zu Lasten der jungen Generation, denn Sie müssten diese Lasten ja später mit Zins und Zinseszins zurückzahlen. Alle Details zu diesem Thema finden Sie unter

http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Schwerpunkte/Haushaltskonsolidierung/haushaltskonsolidierung_node.html

Beim Thema Schulpolitik kann ich nicht erkennen, worauf sich Ihre Kritik bezieht. Wenn Sie hier etwas konkreter werden können, antworte ich Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Harry Carstensen