Über Peter Reitmaier

Ausgeübte Tätigkeit
Techniker für Elektrotechnik
Berufliche Qualifikation
Hochspannungsmonteur
Geburtsjahr
1986

Peter Reitmaier schreibt über sich selbst:

Peter Reitmaier - Piratenpartei

Ich bewohne zusammen mit meiner Frau und meinen drei Kindern ein kleines Häuschen in Laubenzedel, einem Ortsteil der am Altmühlsee gelegenen Stadt Gunzenhausen.
Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Lehre zum Elektroniker für Betriebstechnik abgeschlossen. Seitdem arbeite ich bei einem örtlichen Energieversorger.
Neben dem Beruf habe ich 2016 mein Fernstudium zum staatliche geprüften Techniker für Elektrotechnik abgeschlossen.
Durch die hier erlangte Hochschulzugangsberechtigung konnte ich 2017 ein weiteres Fernstudium an einer privaten Hochschule zum B.Sc. Energieinformatik beginnen.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Ansbach-Nord
Wahlkreis
Ansbach-Nord
Wahlkreisergebnis
0,78 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
11

Politische Ziele

• Einschränkung und Kontrolle von Datensammlung und Datenspeicherung

• Schutz der Bevölkerung vor unkontrollierter künstlicher Intelligenz

• Förderung und Verbreitung von OpenSource-Software

• Schutz der Freiheit und Privatsphäre

• Freie Bildung und Forschung

• Strikte Trennung von Staat und Religion

• Schrittweises beenden der wachstumsorientierten Wirtschaft