Frage an Peter Rompf bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Peter Rompf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rompf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael J. •

Frage an Peter Rompf von Michael J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

SgH Rompf,
was wissen Sie verbindlich zur Entscheidungslage der geplanten Tank & Rast Anlage an der BAB 3 am ICE Gebiet ?
Als Stadtverordnete kennen Sie die mitgeteilten Strategien von Hessen Mobil aus erster Hand.
MfG,
Michael Jung

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jung,

seit der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr ist mir kein neuer Sachstand bekannt. Danach verfolgt Hessen Mobil die Pläne einer Tank- und Rastanlage zwischen B8 und A3 weiter. Die Ablehnung des Standortes von meiner Seite, von Seiten der SPD-Stadtverordnetenfraktion und der Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung bleibt bestehen. Wir haben z.B. die Fläche auch als möglicher Standort für eine Photovoltaikanlage angemeldet (im Rahmen des Teilregionalplans Energie und alternativ die Erweiterung der bestehenden Tank- und Rastanlage Richtung Tetra Pak angeboten.

Ich werde mich selbstverständlich auch weiterhin gegen den Standort zwischen B8 und A3 aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Rompf