Frage an Peter Rutz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Rutz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rutz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Peter Rutz von Lisa S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rutz,

ich bin 18 Jahre alt, besuche eine Berufsfachschule und darf nun zum ersten Mal wählen. Da ich mich bisher noch nicht viel mit Poltik beschäftigt habe, bitte ich Sie um eine kurze Auskunft, welche Punkte in Ihrem Wahlprogramm für Erstwähler interessant sind. Warum soll ich Ihrer Meinung nach Ihnen meine Stimme geben?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Steininger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Lisa Steininger,

um die inhaltliche Notwendigkeit einer "grünen Wahl" am 28. Sept hier schriftlich zu begründen darf ich Sie auf meine Webside ( ww.peter-rutz.com) verweisen,das sprengt ein wenig den Rahmen.
Nur so viel zu den Erstwählern gesagt: Ich bin seit 15 Jahren Lehrer für Musik an der Realschule Bad Aibling und weiß um die Probleme und Sorgen unserer Kinder und Jugendlichen, habe selber zwei Töchter in diesem Alter. Als Musiker bin ich mit meiner Band viel unterwegs und habe somit auch den Kontakt und Erdung zu unseren Bürgern um genau zu wissen dass die Grüne Politik die zukünftigen Probleme lösen kann und die Weichen für eine Gesellschaft stellt in der die Schere zwischen arm und reich nicht immer weiter auseinander driftet.
Mich freut natürlich besonders das politische Interessse von so jungen Leuten wie Sie und das Wichtigste ist doch dass Ihr Jungen mit der Entscheidung zur Wahl am 28. Sept. zu gehen Bereitschaft zeigt eure Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Also auf gehts, pack ma´s

Beste Grüße Peter Rutz !