Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Peter Schreiber

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer und Chefredakteur
Berufliche Qualifikation
Diplom-Finanzwirt (FH)
Geburtsjahr
1973

Peter Schreiber schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter Schreiber

Liebe Landsleute!
Indem ich mich als Direktkandidat der NPD zur Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Meißen zur Wahl stelle, blicke ich bereits auf eine langjährige politische Erfahrung zurück. Aus der letzten Stadtratswahl in Strehla 2014 bin ich gestärkt hervorgegangen. Erstmalig zog ich 2008 mit 5,6 Prozent in den Strehlaer Stadtrat ein, sechs Jahre später verbesserte ich mich bereits auf 8,6 Prozent.  Zur Kreistagswahl 2014 holte ich für die NPD in Strehla 9,9 Prozent und lag damit deutlich vor FDP, GRÜNEN, Freien Wählern und AfD.
Ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich bin ich - als gelernter Diplom-Finanzwirt (FH) - Geschäftsführer des Deutsche-Stimme-Verlages in Riesa und Chefredakteur der Monatszeitung »Deutsche Stimme«. Neben meiner Stadtratstätigkeit bin ich als Vorsitzender der NPD im Kreistag Meißen tätig und Mitglied des Parteivorstandes der NPD.
Weitere Informationen zu meiner Person: Geboren 1973 in Berlin-Willmersdorf geboren, aufgewachsen im südlichen Hessen, 1992 Abitur, 1993 Eintritt in den gehobenen Dienst der hessischen Finanzverwaltung und Studium an der Verwaltungsfachhochschule in Rotenburg an der Fulda, abgeschlossen 1996.
1997 bis 2001 Mitglied der Republikanischen Jugend und der Republikaner, 2001 Umzug ins fränkische Coburg, Austritt aus der Finanzverwaltung und berufliche Neuorientierung als Leiter des Buchdienstes des patriotischen Nation & Europa-Verlages. Mitglied der überparteilichen, patriotischen Aktionsgemeinschaft »Coburger Runde«, von 2004 bis 2007 deren Sprecher. 2007 Eintritt in die NPD, Umzug nach Strehla und dann Vertriebsleiter im Deutsche Stimme Verlag, Riesa.
Aus meinem Werdegang können Sie ersehen, daß Sie es bei mir nicht mit einem Berufspolitiker zu tun haben, der direkt von der Schule über das Studium in die Politik wechselte, wie dies bei so vielen Polit-"Größen" der etablierten Parteien der Fall ist. Vielmehr habe ich schon in den unterschiedlichsten Bereichen - in der Verwaltung, als Kaufmann und schließlich journalistisch - beruflich Erfahrungen gesammelt. Gleichwohl bin ich kein Politik-Neuling, sondern nunmehr seit Jahrzehnten als Patriot aktiv und gehe dabei konsequent und unbeirrt meinen Weg, immer nach der Maxime: "Was ist das Beste für mein Volk?".
Am 24. September 2017 haben Sie die Wahl!
Ich zähle auf Sie!
Ihr Peter Schreiber

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: NPD
Wahlkreis: Meißen
Wahlkreis
Meißen
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Listenposition
6

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: NPD
Wahlkreis: Meißen 2
Wahlkreis
Meißen 2
Wahlkreisergebnis
6,60 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: NPD
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
5

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: NPD
Wahlkreis: Meißen
Wahlkreis
Meißen
Wahlkreisergebnis
4,50 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: NPD
Wahlkreis: Meißen
Wahlkreis
Meißen
Wahlkreisergebnis
5,10 %