Frage an Petra Meng bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Petra Meng
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Meng zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina M. •

Frage an Petra Meng von Christina M. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrte Frau Meng,

leider finde ich in Ihrem Parteiprogramm keinerlei Hinweis darauf, welche Einstellung zur aktuellen und zukünftigen Flüchtlingspolitik Ihre Partei hat.
Können Sie mir diese bitte erläutern?

Mit freundlichen Grüßen
Christina Maier

Antwort von
WIR2020

Guten Tag Frau Maier,

tatsächlich haben wir diesen Punkt noch nicht abschließend im Programm bearbeitet.
WiR2020 unterscheiden klar zwischen Einwanderern und Flüchtlinge, die aus einer lebensbedrohenden Situation heraus ihre Heimat verlassen müssen.
WiR sind uns auch darin einig, dass die Zuwanderung, egal unter welchem Aspekt völlig neu geregelt werden muss.
Ein weiter so wie seit 2015 ist ausgeschlossen, da unser Land dies nicht mehr finanzieren kann.

Beste Grüße
Petra Meng