Über Philipp Rösch

Ausgeübte Tätigkeit
Group Key Account Manager in der Konsumgüterindustrie
Berufliche Qualifikation
Industriekaufmann / Diplom-Kaufmann (FH)
Wohnort
Klein Offenseth-Sparrieshoop
Geburtsjahr
1978

Philipp Rösch schreibt über sich selbst:

Portrait von Philipp Rösch

1978 in Elmshorn geboren und hier auch 1997 das Abitur gemacht.  In Pinneberg 2000 die Berufsschule als Industriekaufmann abgeschlossen und über die Elmshorner FH Nordakademie und die Universität in Karlstad (Schweden) Betriebswirtschaft studiert. Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wohne ich seit 2009 in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Mittlerweile bin ich mehr als 23 Jahre aktiv im Berufsleben – meist in Konsumgüterunternehmen, wie Peter Kölln, Iglo, Punica oder Apollinaris. War ich zunächst viele Jahre im Controlling tätig, so  bin ich seit Januar 2019 im Vertrieb bei der BACARDÍ GmbH in Hamburg – aktuell als Group Key Account Manager, wo ich ein Vertriebsteam leiten darf. 

Zudem bin ich Geschäftsführender Gesellschafter der P.R. Immobilien GmbH, welche sich auf die Projektentwicklung von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert hat. So kann ich auf das Berufsleben als Angestellter, Freiberufler und Unternehmer schauen - was mir in vielerlei Hinsicht hilft.

Mein politisches Engagement fing bereits zur Schulzeit an. So durfte ich u.a. recht früh Erfahrung im Elmshorner Stadtverordneten-Kollegium und später im Kreistag sammeln. 

Seit 2017 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten und dort stellv. Vorsitzender im Bezirksverband Elmshorn. Bis Ende 2019 war ich zudem stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Pinneberger Kreistag und finanzpolitischer Sprecher. Zudem engagiere ich mich im Kreis- und Landesvorstand der FDP.

Meine politischen Schwerpunkte sind der Einsatz für die Freiheit sowie die Chancen- und Generationengerechtigkeit. 

Neben der Politik & meiner Familie interessiere ich mich für Fußball, Theater & Kino sowie Geschichte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Pinneberg
Wahlkreis
Pinneberg
Wahlkreisergebnis
10,90 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
5

Politische Ziele

Meine politischen Schwerpunkte sind der Einsatz für die Freiheit sowie die Chancen- und Generationengerechtigkeit.

Mehr Informationen zu meinen Zielen & Themen erfahrt Ihr unter: www.philipp-roesch.de