Frage an Raed Saleh bezüglich Soziale Sicherung

Raed Saleh
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Ines E. •

Frage an Raed Saleh von Ines E. bezüglich Soziale Sicherung

Spandau gilt als sozialer Brennpunkt, "auf dem absteigenden Ast." Kunst und Kultur sind Standortfaktoren. Wir bauten, um Situationen in Spandau grundlegend zu verändern, die Kunstlandschaft Spandau auf und betreuen Medienwerkstätten mit Kindern und Jugendlichen. Das Jobcenter Spandau verhindert die Fortführung des Projektes, obwohl Comovis/Berlin das Projekt weiterhin co finanzieren will. Welche Problemlösung bieten Sie an?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich stimme Ihnen zu, dass Kunst und Kultur ebenso wie die Förderung der künstlerischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen sinnvoll und wichtig sind für unseren Bezirk. Aus diesem Grund tut es mir sehr leid, wenn Ihr Projekt nicht fortgeführt werden kann.
Das Jobcenter Spandau und die von ihm geförderten Projekte fallen in die Zuständigkeit des Spandauer Sozialstadtrates Martin Matz. Daher bitte ich Sie, direkt mit dem Jobcenter Kontakt aufzunehmen und Herrn Stadtrat Matz zu informieren. Gerne stehe ich Ihnen unter 333 71 65 für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Raed Saleh